Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

INFO-TAG ABENTEUER LEBEN

"Der Tod? Eine amüsante aber zugegebenermaßen perfekte Illusion." (Nala)

 

Das Leben ist ein Abenteuer - das was danach kommt ebenso...

Für uns tierliebende Menschen ist die Phase, in der wir uns von unserem Tier verabschieden müssen ein absoluter Ausnahmezustand.

In unserem Kulturkreis sind Sterben und Tod inzwischen ein großes Tabu geworden. Umso wichtiger erscheint es mir, neue Sichtweisen und Einblicke in diese Thematik zu bieten.

Im Rahmen von offenen Info-Tagen teile ich gemeinsam mit Kollegen (siehe Partner)  meine Erfahrungen mit diesem Thema und wir werden auf Punkte zu sprechen kommen wie:

- Kann ich mein Tier fragen ob es soweit ist?

- Wie erkenne ich wann es soweit ist?

- Soll ich einschläfern lassen oder geht mein Tier von allein?

- Was mache ich wenn es soweit ist?

- Eine andere Sicht des Sterbens...

- Was kommt eigentlich danach?

- Lebensende > Lebensanfang... Können Tiere reinkarnieren? 

- Wie kann die Kunst-Therapie mir im Umgang mit dem Verlust meines Tieres helfen?

- Welche Mittel stehen zur Verfügung um den Sterbeprozess leichter zu machen?

- Welche Möglichkeiten der Beisetzung gibt es? Was wünscht sich mein Tier?

- Möchte ich ein Andenken in Form eines Portraits behalten?

- Hilft es mir, wenn ich Schmuck mit dem Fell oder den Federn meines Lieblings anfertigen lasse?

u.v.m.

Im Rahmen von offenen Infotagen stehen wir Euch sowohl für ein erstes "Reinschnuppern" als auch für tiefergehende Gespräche zur Verfügung. 

 

Termine:

ab Frühling 2024

 

PetMagic auf Telegram

Seit Mitte November 2023 findest Du PetMagic auch auf Telegram. Dort unterhalten die Fellnasen in Form von Sprachnachrichten mit vergnügtem - und nicht selten tiefgründigem "Plüschi-Geplauder" über Dies & Das. 

Hier > https://t.me/petmagic geht's zum "Plüschi-Kanal". 

Telegram steht Dir auf dem Smartphone, aber auch auf dem PC zur Verfügung. 

Du kannst dem Kanal "beitreten" - dann werden Dir die neuesten Nachrichten automatisch angezeigt, oder Du rufst einfach immer wieder den Link auf. (Übrigens: Niemand sieht, ob Du dem Kanal beigetreten bist oder ihn verlassen hast.)

Die Inhalte sind kostenfrei und können gern in alle Welt geteilt werden. 

Alle Nachrichten werden auch als MP3 hochgeladen und können daher auch an Whatsapp oder Signal geschickt werden. 

 

Falls Du selbst mal eine "allgemeine Frage" von den Plüschis diskutieren lassen oder Dein eigenes Tier als "Talk-Gast" anmelden möchtest: Schick mir einfach eine Mail. 

 

Wir wünschen Dir viel Vergnügen mit dem "Plüschi-Radio"!